Alles Liebe – SCHORTBRIEF 16 im Schuljahr 2023/24

Die Jahreslosung für 2024 hat es in sich: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. So steht es im 1. Brief des Paulus an die Gemeinde in Korinth im heutigen Griechenland. Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe, was für ein hoher Anspruch.

Die gute Botschaft ist: Die Liebe, von der Paulus hier spricht, muss ich gar nicht aus mir selbst schöpfen. Sie ist zuallererst ein Geschenk an mich. Als Christ:innen sind wir überzeugt: Jeder Mensch ist geliebt, ein Kind Gottes. Die Liebe, die mir geschenkt wird, kann ich annehmen, dann fängt sie an zu wirken – in allem, was ich tue, auch dann, wenn ich mal keine Lust habe, schlecht gelaunt, sauer und gar nicht gut drauf bin. – Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe, das lädt ein zum (An)Nehmen und (Weiter)Geben. Es kommt darauf an, die Perspektive zu wechseln.

In diesem Sinne: Willkommen im neuen Jahr! Auf dass es  „R EVOL UTIONÄR“  werde :-).

Den vollständigen SCHORTBRIEF gibt es hier: https://www.ev-schule-charlottenburg.de/wp-content/uploads/sites/5/2024/01/SJ-23-24-ESC-SCHORTBRIEF_16.pdf.