Evangelische Schule Charlottenburg

DBV Charlottenburg

Der DBV Charlottenburg (Deutscher Basketballverein Charlottenburg e.V.) ist ein Basketballverein aus Berlin. Gegründet wurde der Verein am 24. März 1990 von Mitgliedern der Basketballabteilung des DTV Charlottenburg.

Seit 1956 ist der damals noch DTV heißende Basketballverein eine Heimat für Basketball-Enthusiasten. Wir erreichten in den achtziger Jahren die 1. Bundesliga und sind damit der Ursprung des modernen Leistungsbasketballs in Berlin.

Heute ist der DBV Charlottenburg ein moderner, zeitgemäßer Basketballverein, der in allen männlichen Jugend-, aber auch Herrenligen mit teilweise zwei bis drei Mannschaften pro Altersgruppe vertreten ist.

Beim DBV Charlottenburg wird sowohl Leistungsbasketball, als auch Basketball mit Freizeitsport-Charakter gespielt. Der Verein versteht sich als Heimat für Sportler mit Ambitionen, aber auch für Menschen, die Lust auf ein lebendiges und verantwortungsvolles Vereinsleben haben.

Trainingszeiten:

  • dienstags, 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr: Jahrgänge 5-8
  • freitags, 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr: Jahrgänge 2-4