Evangelische Schule Charlottenburg

SCHORTBRIEFE

Was bitte bedeutet denn SCHORT?

Hinter dem Kunstwort SCHORT verbergen sich Schule und Hort. Denn: Schule ist viel mehr als Unterricht. Schule ist ein Lern- und Lebensort mit Phasen des formellen und des informellen Lernens, Zeiten des gemeinsamen Unterrichts und des gemeinsamen Spiels. Und SCHULE und HORT sind Orte, an denen Menschen mit unterschiedlichen Expertisen Kinder begleiten und stärken. Mit dem Wort SCHORT wollen wir verdeutlichen, dass wir das gemeinsam tun und dass Grundschule, ISS und Hort (OGS) eine Einrichtung und nur zusammen die EVANGELISCHE SCHULE CHARLOTTENBURG sind.

Die SCHORTBRIEFE informieren über das, was uns an dieser Schule gerade beschäftigt und bewegt. Wir laden herzlich zum Lesen ein.

SCHORTBRIEFE – Aktuelle Ausgaben

SCHORTBRIEFE Archiv

Unsere SHORTBRIEFE sind nach Schuljahren geordnet. Wir möchten Sie herzlich einladen, auch in älteren Ausgaben zu stöbern. Hier gelangen Sie ins Archiv.

Alle SCHORTBRIEFE