Evangelische Schule Charlottenburg

Was mache ich, wenn es mir nicht gut geht?

Wenn ihr Schwierigkeiten beim Lernen, mit Mitschüler*innen oder zu Hause habt, könnt ihr mit unserer Schulsozialarbeiterin einen Gesprächstermin vereinbaren. Wenn Sie sich Sorgen um Ihr Kind machen, können Sie sich hier beraten lassen. Alle Beratungsangebote erfolgen auf der Basis der Freiwilligkeit und unter Berücksichtigung der Schweigepflicht. Frau Nkomo informiert erst andere, wenn dem zugestimmt wurde. Um gemeinsam mit euch oder Ihnen gute Lösungsideen zu entwickeln, arbeitet sie eng mit externen Trägern zusammen. Sie unterstützt bei der Beantragung der Angebote von Intellego. Mehr zu Intellego steht im Punkt individuelle Förderung.

Immer für euch da

Schulsozialarbeiterin Sabine Nkomo

Zusätzlich zur Schulsozialarbeit bieten wir weitere Möglichkeiten der Konfliktlösung an: im Klassenrat, bei den Konfliktlots*innen oder bei den Vertrauenslehrkräften.