Wie Sie uns unterstützen können

Unser Schulverein

Den Schulverein unserer Schule gibt es seit 1957. Seitdem hat er in unzähligen Fällen geholfen: Bei der Beschaffung von Material und Geräten, bei der Ausgestaltung von Schulveranstaltungen und -feiern und mit individuellen Zuwendungen. Diese Seite und der Flyer geben Ihnen einen Überblick über einige der hilfreichen Projekte unseres Vereins. Vieles wäre in all den Jahrzehnten nicht möglich gewesen, wenn der Schulverein nicht gewesen wäre.

Mitglied werden

Sie möchten sich einbringen? Wir sind dankbar für jede aktive und passive Unterstützung und würden uns freuen, Sie bald als neues engagiertes Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! Die Höhe des Mitgliedsbeitrages legen Sie selbst fest.
Wenn Sie in unseren Verein eintreten möchten, so füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und senden ihn an den Vorstand.

Die folgenden Projekte wurden oder werden vom Förderverein unterstützt:

• Neuer PC mit Monitor für die Foto AG
  • Wackelstühle für die Grundschule
  • Kopfhörer für die gesamte Schule
  • Toaster für den Schulkiosk
  • Ton und Farben für die Grundschule und die AGs
  • Instandsetzung der Physiksammlung für die gesamte Schule
  • Klassenfahrten
  • Zuschüsse für die gesamte Schule
  • Das Aufsrayen von Springspielen wie zum Beispiel Himmel und Hölle

Die folgenden Projekte sollen noch vom Förderverein unterstützt werden:

• Schulhof: Gestaltung der Betontribüne
  • Werkstatt: Check-up des Brennofens, eventuelle Reparatur oder Kauf eines neuen
  • Kunst: Bilderrahmen, um eine aktuelle Ausstellung zeigen zu können
Schulshop

Im Schulshop werden fair gehandelte Produkte wie Schokolade und Kaffee verkauft sowie Produkte aus Behindertenwerkstätten wie z. B. Büromaterial. Alle Einnahmen kommen den Schüler*innen unserer Schule zugute.

Öffnungszeiten: Di, Mi, Do jeweils von 9:30 Uhr bis 10 Uhr (1. große Pause)
Vielen Dank an Frau Weimann, die aktuell den Verkauf übernimmt.

Helfende Hände gesucht

Wer hat Zeit? Wir suchen noch engagierte Erwachsene, die täglich oder an ausgewählten Tagen in der Woche vor Unterrichtsbeginn von 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr oder in der 1. großen Pause von 9:30 Uhr bis 10:00 Uhr Zeit haben und den Schulshop mit am Leben erhalten.

Spenden

Wir bedanken uns bei allen Lehrer*innen, Eltern und den anderen Menschen, die dem Verein beigetreten. Wir freuen uns sehr, wenn weitere Freund*innen der Schule überlegen beizutreten. Ihren monatlichen Beitrag bestimmen Sie selber und können so die Arbeit für die Schüler*innen schon mit einem Beitrag ab einem Euro pro Monat unterstützen.

Unsere Bankverbindung

Evangelische Bank
Kontoinhaber: Vereinigung der Freunde und Förderer der Ev. Schule Charlottenburg
IBAN: DE72 5206 0410 0003 9056 75

Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit oder zur Möglichkeit des Spendens? Dann kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail.

Kontakt zum Schulverein

Geschäftsführender Vorstand
  1. Vorsitzende: Frau Hennig
  2. Vorsitzende: Frau Schön (Finanzen)