Evangelische Schule Charlottenburg

Beteiligung

Die Evangelische Schule Charlottenburg nimmt als Berliner Partnerin am ESF-Plus-Programm „Gemeinsam für Qualität: Kinder beteiligen im Ganztag“ teil. Dieses Programm wird von der Europäischen Union zusammen mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Unter dem Motto „Mein Traum von Schule“ wird die Evangelische Schule Charlottenburg partizipative Projekte mit Schüler*innen, Mitarbeiter*innen und Eltern gemeinsam gestalten. Die Beteiligung und Mitbestimmung von Kindern im Ganztag soll so im Laufe des Programms erhöht und partizipative Strukturen geschaffen werden.

Sie wollen mitmachen oder haben eigene Ideen für einen Traum von Schule? Dann wenden Sie sich unter oder bei itslearning an die Programm-Koordinatorin Vicky Butscher.

Kinder gestalten SHORT