1. Dezember 2023: Adventsfest und Tag der offenen Tür

Am 1. Dezember 2023 feiern wir unser Adventsfest und öffnen die Schule für Freunde, Verwandte und die interessierte Öffentlichkeit zum Tag der offenen Tür. Los geht es um 15.30 Uhr mit einer „Open Stage“. Auf dem Programm stehen musikalische, theatralische und tänzerische Beiträge. In der Mensa und auf dem Schulhof wird an Ständen für das leibliche Wohl gesorgt, das Kiosk-Team bietet nachhaltige Leckereien und in Klassen- und Fachräumen gibt es Angebote von Basteleien bis zu naturwissenschaftlichen Experimenten. Den Abschluss bildet in diesem Jahr um 18.30 Uhr erstmals ein öffentliches Adventssingen auf dem Dorfanger Alt-Lietzow (direkt hinter Kirche und Hort). Veranstaltet wird es von der ESC gemeinsam mit Unser.Dorf.Lietzow, der Evangelischen Luisengemeinde und der Katholischen Herz-Jesu-Gemeinde. Musikalisch begleitet werden wir dabei vom Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Schönow. – Wir freuen uns auf euch und Sie!