Team Play – Schortbrief 11 im Schuljahr 2023/24

Foto: Jerome Obersteller

Dribbel, Pass, Korbleger – zum ersten Mal war ein Team der Evangelischen Schule Charlottenburg am vergangenen Donnerstag bei einem Turnier der ALBA-Grundschulliga am Start. Die elf Schüler der Jahrgänge 1-3 konnten eine ganze Reihe von Spielen absolvieren, hatten eine Menge Spaß und belegten einen tollen zweiten Platz. Weiter Turniere werden folgen. Die Krönung wird im Juni das große Abschlussturnier in der Max-Schmeling-Halle bilden – ganz sicher ein tolles Erlebnis.

Möglich wird das alles durch die Kooperation zwischen ESC und dem DBV Charlottenburg. Seit dem vergangenen Schuljahr ist Basketball fester Bestandteil unserers Ganztagsangebotes und erfreut sich großer Beliebtheit. Trainiert wird mittlerweile in drei Trainingsgruppen: 1. bis 4. Jahrgang Jungen, 5. bis 7. Jahrgang Jungen und – in diesem Jahr neu – in einer Mädchenmannschaft. Neben Basketball können Schüler:innen sich in den Bereichen Tanz und Theater, Fußball und Kiosk ausprobieren und engagieren. In Planung ist darüberhinaus ein Kampfsportangebot, das voraussichtlich 2024 an den Start gehen wird. Keine Frage: Die ESC bewegt :-).

Den kompletten SCHORTBRIEF gibt es hier: https://www.ev-schule-charlottenburg.de/wp-content/uploads/sites/5/2023/11/SJ-23-24-ESC-SCHORTBRIEF_11.pdf.