Upside down – Schortbrief 7 im Schuljahr 2023/24

Turn that frown upside down, steht auf dem Schild auf dem Tresen im Sekretariat. Davor ein Kastanienturm. Gestapelt wurde der ganz ohne Klebstoff und Zahnstocher-Dübel, und mehr als einmal musste er am vergangenen Freitag neu aufgestapelt werden. Eine echte Geduldsübung! Jedesmal, wenn es gelang, war ein Lächeln auf dem Gesicht der erfolgreichen „Stapler:innen“ zu sehen ;-).

Ein Stirnrunzeln (englisch: frown) umzudrehen und damit in ein Lächeln zu verwandeln, ist nicht immer einfach. Klar ist aber: Mit Lächeln und Humor geht vieles leichter. „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt“, behauptet Joachim Ringelnatz. Recht hat er, finde ich. Also: Wenn in euch/Ihnen das nächte Mal der Ärger aufzusteigen beginnt, versucht/versuchen Sie es einmal mit Humor. Vielleicht klappt das ja mit der Verwandlung von frown zu smile ;-).

Den kompletten SCHORTBRIEF 7 findet ihr/finden Sie hier: https://www.ev-schule-charlottenburg.de/wp-content/uploads/sites/5/2023/10/SJ-23-24-ESC-SCHORTBRIEF_7-2.pdf.