Licht für die Welt – Schortbrief 14 im Schuljahr 2023/24

Menschen versammeln sich seit Menschengedenken um Lagerfeuer. Sie stehen im Kreis und schauen in die lichthelle und wärmende Mitte, sprechen und erinnern sich, weinen und lachen, singen und beten – jede:r für sich und doch gemeinsam.

Die zurückliegende Woche an der ESC war gefüllt mit Sprechen und Erinnern, Weinen, aber auch Lachen, Singen und Beten. Nicht am Lagerfeuer, sondern in der Aula bei der Andacht und im Gedenkraum für Celia, in den Klassen, in Gesprächen im Treppenhaus und auf dem Schulhof. Es war, als stünde die Zeit für einen Moment still, als wären alle verbunden durch unsichtbare Fäden, miteinander und mit einer, die nun nicht mehr unter uns ist. Fäden werden bleiben.

Den kompletten SCHORTBRIEF gibt es hier: https://www.ev-schule-charlottenburg.de/wp-content/uploads/sites/5/2023/12/SJ-23-24-ESC-SCHORTBRIEF_14.pdf.

Ähnliche Beiträge