ESC KING KIOSK Probebetrieb erfolgreich – erste Schritte in den Regelbetrieb ab Januar geplant

Belegte Brötchen, Pizza und Muffins aus eigener Produktion, all das fand am 20.12.2022 beim Probebetrieb des KING KIOSK an der ESC reißenden Absatz. Seit Oktober hatte die Kiosk-AG sich auf diesen Tag vorbereitet: Umfragen unter Schüler*innen, Recherche von Einkaufspreisen für die Rohstoffe, Preiskalkulation und Werbung gehörten ebenso dazu, wie am Tag selbst die Zubereitung der Produkte und der Verkauf. Das Ergebnis der Probe: Es gibt eine Nachfrage bei den Schüler*innen; über Preise und Logistik wird noch einmal gründlich nachgedacht; vor allem aber: es soll weitergehen! Im Laufe des Januar soll der Regelbetrieb aufgenommen werden – zunächst an ausgewählten Tagen in der Woche. Am Ende waren sich die Kiosk-Macher*innen einig: Der Aufwand hat sich gelohnt – und Spaß gemacht hat es obendrein.