Advent! – SCHORTBRIEF 13 im Schuljahr 2022/23

Fast drei Jahre, nahezu 36 Monate und, um ganz genau zu sein: 1.092 Tage war es am 25.11.22 her, dass Aula und Schulhaus der ESC wieder so voller Menschen, Freude und Leben waren. Am Freitag vor dem 1. Advent konnten wir endlich wieder miteinander feiern und uns auf die Adventszeit einstimmen. Wie schön, dass sich so viele Gäste, kleine und große, haben einladen lassen; wie berührend, die vielfältigen Beiträge und der Reichtum an Ideen, Können und Begeisterung der ESC-Schulgemeinde!

Von 16 bis 19 Uhr war auf der OPEN STAGE in der Aula ein vielfältiges Programm zu sehen und zu hören: Tanz und Musik, Schauspiel und Rezitation, ein Krippenspiel und (zum Abschluss) der gemeinsame Gesang, begleitet von Trompeten- und Posaunenmusik (ein herzliches Dankeschön an den Posaunenchor Schönow unter der Leitung von Steffi Bindemann) fanden ein begeistertes Publikum. In einer Reihe von Klassen- und Fachräumen gab es Einblicke in verschiedene Unterrichtsprojekte, Bastel- und Gestaltungsangebote. Als „Gästetaxis“ führten Schüler*innen Interessent*innen durchs Haus und stellten ihre Schule vor. Für das leibliche Wohl sorgten das Elterncafé in der Mensa und die Grill-, Waffel- Punsch- und Culinary Kiosk-Stationen auf dem Parkdeck vor dem Schulhaus. Ein rundum gelungenes Fest! Allen Kolleg*innen, Schüler*innen, Eltern ein ganz herzliches Dankeschön für Vorbereitung und Gestaltung!

Den kompletten SCHORTBRIEF 13 finden Sie/findet ihr hier: https://www.ev-schule-charlottenburg.de/wp-content/uploads/sites/5/2022/11/SJ-22-23-ESC-SCHORTBRIEF_13.pdf