Offene Tür – SCHORTBRIEF 12 im Schuljahr 2022/23

heute in einer Woche ist es soweit: Wir öffnen die Schule zum Nachmittag der offenen Tür. Am 25.11.22 sind von 16.00 bis 19.00 Uhr alle kleinen und großen Menschen eingeladen, einen Blick in die Welt hinter unserem verglasten Schuleingang zu werfen. Auf der OPEN STAGE zeigen Schüler*innen tänzerische, musikalische und theatralische Kostproben; in einer Reihe von Klassen- und Fachräumen sind Einblicke in die Unterrichtsarbeit und auf Arbeitsergebnisse verschiedener Fachbereiche möglich; in anderen Klassenräumen werden Geschichten zu hören sein, die auf die Adventszeit einstimmen; im Elterncafé des Fördervereins und an Ständen der Klassen gibt es Getränke, Leckereien und Stärkungen zu schnabulieren und/oder zu erwerben; am Gäste-Taxi-Stand findet ihr/finden Sie schulkundige  Lots*innen, die alles genau zeigen und erklären können; und natürlich wird es auch Gelegenheit geben, gemeinsam zu singen – schließlich starten wir mit unserem Nachmittag der offenen Tür schon ein wenig in die Adventszeit, die wir mit Gesang erfüllen möchten. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag und zahlreiche Gäste!

Den kompletten SCHORTBRIEF 12 gibt es hier: