Heute schon gelacht? – SCHORTBRIEF 36

„Heute schon gelacht?“ Diese Frage könnt ihr/können Sie an einem Stromverteilerkasten ganz in der Nähe unserer Schule finden. Angeschrieben wurde sie in ganz verschiedenen Sprachen. Nicht alle von diesen kann ich lesen. Welche kennst du? Welche kennen Sie? – Angeschrieben wurde dieser vielsprachige Satz vermutlich von den Menschen, die gleich nebenan im Künstlerhof beheimatet sind, oder von denen, die den unmittelbar daneben liegenden „Essbaren Garten“ betreiben. Das alles gehört zu unserer Nachbarschaft, genauso wie die Kirche Alt Lietzow mit ihrem Gemeindehaus, das zugleich unser Hortgebäude ist, die Malteser, bei denen einige unserer Schüler*innen zu (Schul-)Sanitäter*innen ausgebildet werden, das Wohnheim für alte Menschen der Caritas und, und, und.

Lesen Sie/lest mehr.