„Komm, wir zieh’n in den Frieden“ – SCHORTBRIEF 37

Pfingstrose und Taube – was könnte typischer sein für diese Zeit des (Kirchen-)Jahres? Vor etwas mehr als einem Jahr flatterte euch bzw. Ihnen schon einmal ein Pfingst-SCHORTBRIEF auf den Bildschirm. Auch der war mit Tauben bebildert, weißen Tauben. Der aktuelle SCHORTBRIEF vor dem Pfingst-sonntag 2022 grüßt mit einer Taube, einer Friedenstaube auf Pfingstrosengrund. Zugegeben, die Taube sieht ziemlich ramponiert aus, besonders im Kontrast zur üppigen Schönheit der Pfingstrosen. Und tatsächlich ist die Welt seit dem vergangenen Jahr nicht friedlicher geworden. Im Gegenteil. Immer noch herrscht Krieg – in der Ukraine und anderswo. Dennoch: Die Schönheit der Pfingstrose und die Friedens-Pfingst-Taube stehen für die Hoffnung, dass der Geist Gottes bei uns und vor allem auch bei denen wehen möge, die politische Verantwortung tragen; damit irgendwann niemand mehr in Kriege, sondern wir Menschen miteinander in den Frieden ziehen.

Den kompletten SCHORTBRIEF gibt es hier.

Ähnliche Beiträge