Unser.Dorf.Lietzow – Erster Lietzow Dialog am 18.10.23

18. Oktober, 19 Uhr
Zeltkirche Alt-Lietzow

Rund um den Zukunftsgarten am Rathaus Charlottenburg ist in diesem Jahr eine Initiative entstanden: Unser.Dorf.Lietzow. Wir haben erste Events im Garten, kleine Flohmärkte und Cleanup-Aktionen durchgeführt. Gemeinsam mit der Evangelischen Schule Charlottenburg laden wir nun zu einem ersten Informations-Abend ein.

Wir wollen mit Schulen, Organisationen und Akteur:innen die Zukunftsgestaltung in unserem Kiez diskutieren. Es soll an diesem Abend um Ideen für eine nachhaltige Kiezentwicklung, eine erste Vernetzung und Perspektiven für eine lebenswerte Stadt gehen: Was bewegt uns? Wie bekommen wir mehr Grün in die Stadt? Wie kann man den Kiez resilienter gestalten und an die veränderten Klimabedingungen anpassen? Diese und andere Fragen wollen wir gemeinsam erörtern und erste Projektideen skizzieren.

Wir freuen uns auf das erste Treffen.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Unser.Dorf.Lietzow