Evangelische Schule Charlottenburg

Jahrgänge und Klassen

Klein und Groß unter einem Dach

Von der ersten bis zur zehnten Klasse – die ESC ist ein Lebens- und Lernort für kleine und große Menschen. Größer werden, wachsen und gestärkt werden gehört zu unserem Programm. Das Miteinander der Großen und der Kleinen liegt uns am Herzen. Deshalb fördern wir jahrgangsübergreifende Projekte und jahrgangsübergreifende Zusammenarbeit – vom grünen Klassenzimmer bis zur Lesepatenschaft. Lassen Sie sich/lasst euch auf dieser Seite mitnehmen in das Leben der Jahrgänge und über die Jahrgänge hinaus.

Die Jahrgänge

Tierisch gute Musik

Tiere, die es nicht gibt, gibt es gar nicht. Das glaubt ihr/glauben Sie nicht? Dann schaut/schauen und hört/hören Sie einfach mal hier auf das, was die Klasse 1b der ESC dazu meint:

SCHNURPSENZOOLOGIE – gezeichnet und gesungen von den Kindern der 1b – begleitet und angeleitet von Friederike Roth

Hier kommt ein Bild und Text hin.

Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

Antoine de Saint-Exupéry