Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

WERKSTATT:UNTERRICHT – EINE EINLADUNG

1. März - 14:30 bis 16:30

Ideen für einen Unterricht zu „schmieden“, der Lehrende wie Lernende inspiriert, macht glücklich ;-)!

Für Freitag, den 1. März 2024, 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr laden wir herzlich ein zu WERKSTATT:UNTERRICHT.

Die Teilnehmer:innen sind herzlich eingeladen, eigene Unterrichtsideen mitzubringen, die sie in der WERKSTATT gemeinsam mit Kolleg:innen (weiter-)entwickeln und konzipieren und in der nächsten Zeit mit Schüler:innen umsetzen möchten. Dabei orientieren wir uns an den Prinzipien des DIALOGISCHEN LERNENS.*

Wir treffen uns im Herzen Charlottenburgs, in der Kirche Alt-Lietzow. Seit Januar 2024 gehört die Kirche zur Evangelischen Schule Charlottenburg. Sie bietet Raum für Austausch, Andacht, Dialog – und für Verantstaltungen wie WERKSTATT:UNTERRICHT.

Wir freuen uns über erfahrene Kolleg:innen ebenso wie Newcomer. Jeder Fach- bzw. Lernbereich ist willkommen.

Anmeldung erbeten unter: WERKSTATT:UNTERRICHT – Fortbildungen | Schulstiftung EKBO | Berlin und Brandenburg (schulstiftung-ekbo.de).

Friederike R. Bliss & Markus Althoff

* Für „Newcomer“ bietet die WERKSTATT zugleich Gelegenheit, das DIALOGISCHE LERNEN praktisch kennenzulernen.

Details

Datum:
1. März
Zeit:
14:30 bis 16:30

Veranstaltungsort

Kirche Alt-Lietzow
ALt-Lietzow 31
Berlin-Charlottenburg, Berlin 10587 Deutschland
Google Karte anzeigen