Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Be-FLÜGEL-t – Benefizkonzert in der Kirche Alt-Lietzow

20. Juni - 16:30 bis 18:00

Die Evangelische Schule Charlottenburg lädt ein zum Benefizkonzert – Beim Konzert werden Schüler:innen der Evangelischen Schule Charlottenburg und ihre Musikpädagog:innen mit Werken von Vivaldi über Beethoven bis Offenbach zu hören sein. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Rund 500 Schüler:innen besuchen die evangelische Schule im Lietzow-Kiez zwischen Otto-Suhr-Allee und Spree unweit der Deutschen Oper und des Rathauses Charlottenburg. Seit Januar ist die Grund- und Integrierte Sekundarschule die erste und einzige der Stadt, die über ein eigenes Kirchengebäude verfügt. Doch bisher fehlte es an einem Flügel für den zeltartigen Altarraum.

Nun hatte die Schule Glück und fand ein Instrument. Doch zur Finanzierung von Transport und Restaurierung des Instruments fehlen der freien Schule noch 4.000 Euro. Mit einem Benefizkonzert in der ehemaligen Kirchengemeinde Alt-Lietzow soll nun Geld für diesen Zweck gesammelt werden. Musikliebhaber:innen und alle, die die Schule bei der Anschaffung des Flügels unterstützen möchten, sind herzlich willkommen.

Details

Datum:
20. Juni
Zeit:
16:30 bis 18:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kirche Alt-Lietzow
ALt-Lietzow 31
Berlin-Charlottenburg, Berlin 10587 Deutschland
Google Karte anzeigen