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Rettet Peach

Rettet Peach!

Ich Paulina Nickel, gehe in die 10. Klasse der Evangelischen Schule Charlottenburg.

Seit einem viertel Jahr saßen wir an einem Projekt im Arbeitslehrekurs, bei dem wir in PowerPoint ein eigenes Spiel entworfen haben. Bei meinem Spiel geht es darum, die Figur „Peach“ zu retten. Dabei musst du aufpassen, dass du nicht vom Weg abkommst, sonst beginnt das Level von vorne.  Das Spiel ist aufgebaut in 3 Leveln, von  Level zu Level wird es anspruchsvoller.  Vielleicht schaffst du es ja und du rettest Peach .

Viel Glück und viel Spaß beim Spielen!

Paulina 

 

Annes Maze Game

Mario Kart

In der jetzigen 10. Klasse haben wir in unserem Arbeitslehre Kurs, ein Spiel entwerfen dürfen, in dem es darum geht, seinen meist selbst entworfenen Charakter zum Ziel zu bringen. Es handelt sich meist um mehrere Level, bei denen das Erreichen des Ziels immer schwerer wird. Unsere Level durften wir selbst gestalten und ich habe mich für ein" Mario Kart" Design entschieden. Im Grunde genommen sind die Regeln ziemlich einfach. Man darf mit der Maus nicht den vorhergesehenen Weg verlassen und muss so an den Hindernissen vorbei ans Ziel gelangen. Während des Spiels wird man von Mario begleitet und hilft ihm dabei zu Prinzessin Peach zu gelangen.  

Sobald man jedoch vom Weg abkommt, hat man die Möglichkeit eine andere Schwierigkeitsstufe zu wählen, oder es nochmal zu versuchen.

Das Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war eine sehr willkommene Abwechslung zu den anderen Schulprojekten. 

Anne H.

10A

Finde den verlorenen Pilz

Story des Spiels:

In dem Spiel „Finde den verlorenen Pilz“ geht es darum, dass ein Pilz entführt wurde und es die Aufgabe ist ihn zu befreien. Um dies zu schaffen muss man mit der Computermaus viele Hindernisse passieren. Wenn man alle Hindernisse überwunden hat, ist das Spiel vorbei und der Pilz ist befreit.

Wie das Spiel funktioniert:

Man fährt mit der Computermaus über die verschiedenen Formen und muss aufpassen, nicht die Hindernisse zu berühren und den „Pfad“ zu verlassen.

Herstellung:

Die PowerPoint Spiele wurden von den Schülern der Klasse 10A und 10B im Kurs Arbeitslehre selbst entworfen. Wir nutzten jede Woche drei Unterrichtsstunden zum Erstellen der Spiele.

Moritz

 

 

HUNGRIGE MAUS

Das Spiel: ,,Hungrige Maus“ ist im Arbeitslehreunterricht entstanden und wurde von uns Schülern selbst entwickelt.

Bei dem Spiel musst du die hungrige Maus zu ihrem Essen führen. Man beginnt am Start und kommt erst weiter, wenn man die Nahrung für die Maus erreicht hat. Dabei gibt es Hindernisse, welche der Maus den Weg zu ihrem Essen erschweren. Es gibt insgesamt vier Level, welche von Level zu Level immer schwerer zu meistern sind.

Meta 10a

 

 

Rette die Sonnen

Rette die Sonnen

In dem Arbeitslehre-Kurs der jetzigen 10. Klasse (2017/18) haben wir unsere eigenen PowerPoint-Spiele entwickelt.

„Rette die Sonnen“ ist mein Spiel.
Es handelt von einem Sonnengott, dem seine Sonnen gestohlen wurden. Und um das Sonnenreich zu retten, muss man alle Sonnen wieder einsammeln.

Wichtig ist, man darf nicht vom Pfad abkommen, sonst heißt es „GAME OVER"!

Es gibt fünf Level und verschiedene Hindernisse, aber jede Folie besitzt einen Tipp zur Hilfe.

Mir hat das Entwerfen Spaß gemacht und ich hoffe, es gefällt Vielen!

~Clara

 

 

Chantal's Spiel

Wir haben im Arbeitslehre Kurs in der 10. Klasse selber Spiele entworfen. In diesem Spiel geht es um Minnie und Micky Maus. Micky versucht Minnie zu retten. Auf dem Weg gibt es verschiedene Hindernisse. Zum Beispiel sich bewegende Brücken. Toodles ist auch dabei, er wird dir helfen Micky zu Minnie zu bringen.

Viel Spaß beim Spielen

Von Chantal

 

 

Finde Doodle Jump

Finde Doodle Jump

Das Spiel ist ein mit PowerPoint erarbeitetes Spiel. Das Spiel funktioniert so, dass man der Linie folgen muss.  Man muss darauf achten, dass man nicht von der Linie abkommt oder die herumschwirrenden Fallen berührt, ansonsten würdest du das Level erneut spielen müssen. Wenn man am Ziel angekommen ist, immer ein kleines Stück vom Doodle Jump sichtbar sein. Wenn man dieses berührt, kommt man zum nächsten Level.

 

 

Lasse Game

Dieses Spiel ist ein sogenanntes „PowerPoint-Spiel“, das über einen längeren Zeitraum im Arbeitslehre-Unterricht entwickelt wurde. Das Ziel vom diesen Spiel ist es, mit der Maus dem Pfad bis zum Ziel zu folgen, doch Vorsicht! Es sind einige Hindernisse dabei, die es dir erschweren werden das Ziel zu erreichen. Das Spiel ist in drei verschiedene Levels eingeteilt, die alle unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade  bieten. Wenn du auf das Bild klickst, wird das Spiel in einer PowerPoint Datei geöffnet. Jetzt kannst du auch schon starten, indem du auf ein beliebiges Level klickst. Viel Erfolg!

Lasse

 

 

Disney Game

Disney Game

Ich bin Valentina Z. und gehe in die 10. Klasse der Evangelischen-Schule Charlottenburg. Wir haben seit einem viertel Jahr an einem Projekt gearbeitet, das wir in PowerPoint erstellt haben. In diesem Projekt ging es darum, dass man ein eigenes Spiel entwirft. Bei meinem Spiel „ Disney Game“ geht es darum, dass man versuchen soll, den Linien mit der Maus zu folgen und immer auf der Linie zu bleiben. Denn Achtung! Kommst du einmal von der Linie ab, musst du dieses Level noch einmal wiederholen. Es gibt vier Levels die ihr durchspielen könnt.

Viel Glück und Spaß dabei, dieses Spiel auszuprobieren!

Valentina Z.

 

 

Rettet Toad!

Rettet Toad!

Ich bin Lisa N. und bin in der 10. Klasse. Ich besuche seit einem Jahr den ITG Kurs bei Herrn Glorius und wir haben vor ca. einem viertel Jahr ein Spiel mit dem Programm PowerPoint erstellt. Meins nennt sich "Rettet Toad". Das Ziel ist es, Toad zu retten

The Maze Game

The Maze Game

 

Im Rahmen des Unterrichts im Fach Arbeitslehre ist ein Projekt entstanden, welches ursprünglich nur für eine Stunde gedacht war. Unser Lehrer hatte uns gezeigt, wie man mit Hilfe von PowerPoint ein Spiel  erstellen kann. Da wir aber so viel Spaß daran hatten und so produktiv gearbeitet haben, haben wir das zu einem Projekt gemacht. Im Laufe der Zeit sind viele grandiose individuelle Level entstanden, jeder Schüler hat sich einen eigenen Namen für das Spiel ausgedacht und sich hochkonzentriert damit beschäftigt.

Jetzt aber zum Spiel: das  Ziel des Spiels „Maze Game“ ist es, von A (Start) nach B (Finish) zu kommen, ohne vom Weg abzukommen (also nicht die braunen Flächen zu berühren)  und ohne sich von den bewegenden Objekten treffen zu lassen (die roten mit dem Weißen Rand). In meinen 5 Leveln welche alle einen steigenden Schwierigkeitsgrad haben, halte ich viel fallen und Tricks bereit, um euch es nicht zu einfach zu machen, wie zum Beispiel ein Pfeilhagel und noch viele andere fallen. Außerdem Individuell bewegende Objekte die dir das Spiel nicht zu einfach machen.

 

 

 

 

 

Follow the Line

follow-the-line

„Follow the Line“ ist ein in der Evangelischen-Schule-Charlottenburg entworfenes Spiel, in dem es darum geht dem Pfad, den es in jedem Level gibt zu folgen und den blauen Hindernissen auszuweichen. Das Spiel wurde im Rahmen unseres Arbeitslehre Kurses von uns Schülern  entwickelt.

Keep the Mouse

Keep The Mouse

Wir die Klassen 10b und 10a Haben im Arbeitslehre Kurs Spiele selbst erarbeitet.

Ich habe im Arbeitslehre Kurs ein Power Point Spiel selbert gestaltet.

Mein Spielt heißt "Keep the Mouse".

Es geht darum das ihr die Linie in dem Spiel nicht verlassen dürft.

Pfeile und Figuren die rum Springen erschweren euch das Ziel zu erreichen.

Bei meinem Spiel gibt es ingesamt 10 Level, die in zwei Niveaus aufgeteilt sind.

(Leicht und Mittel).

In der Grafik die ihr sehen könnt, seht ihr Schwarze Linien die in verschiedene Richtungen führen.

In einigen Leveln gibt es das Wort "Ende" zu lesen, das wäre das Ziel.

Es gibt auch Level wo das Wort "Ende" nicht zu lesen ist.

Bei diesen Level müsst ihr den richtigen Weg finden, nicht alle Wege haben ein Ziel.

The Maze Game

Maze-Game

„The Maze Game“ ist ein Spiel, in dem man versuchen muss mit der Maus auf der gelben Linie entlangzufahren

Man beginnt am Start und muss es bis ins Ziel schaffen. Die Level steigern sich nach jedem zweiten Spiel von „Easy“ zu „Normal“ und dann zu „Hard“. Es können sich in den Levels Formen bewegen, die du nutzen musst oder denen du aus dem Weg gehen musst.

Wir haben dieses Spiel auf Kenntnissen unseres Arbeitslehrekurses aufgebaut und lernen immer wieder neue Sachen. Das ist ein kleiner Einblick der 10 Klasse.

Irrgarten

Das ist ein Spiel, das man nur mit der Maus bewegen darf und bei einigen Teilen drücken muss. Das Spiel hat fünf Levels. Bei diesem Spiel darf man nur die Linie folgen. Wenn man außerhalb der Linie sich befindet ist man raus und man muss diesen Level wiederholen. Im Spiel gibt es auch Hindernissen. Wenn du alle fünf Levels geschafft hast kannst du glücklich sein.

Walt Disney

Walt Disney - Spiel

Ich heiße Lea Roloff,  bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Ich habe seit einen viertel Jahr auf der Evangelischen Schule Charlottenburg  an einem Walt Disney – Spiel gearbeitet, das wiederherum Walt Disney heißt.

In diesem Spiel sollte erreicht werden, dass man alle 5 Level erfolgreich schafft. Jetzt fragen Sie sich bestimmt, warum ich das Spiel so nenne? Auf jeder Folie wird immer eine Disney - Figur gezeigt. Sie sollten immer den Linien folgen und nicht auf den Hintergrund kommen, da sie dann rausfliegen.

Ich wünsche Ihnen sehr viel Spaß und viel Erfolg beim Walt Disney Spiel.

 

Lea Roloff

Folge der Linie

Folge der Linie

Folge der Linie

 

Wir sind in der 10. Klasse und haben in dem Kurs Arbeitslehre ein eigenes PowerPoint-Spiel auf unserer Kenntnisse erarbeitet. In diesem Kurs lernen wir viel darüber, wie man mit dem Computer umgeht und wir werden - was die Powerpoint Präsentationen angeht auf unsere MSA Prüfung vorbereitet.

Dieses Spiel, das ich nun erarbeitet habe, heißt "Folge der Linie"

In diesem Spiel geht es darum, mit der eigenen Maus einem Weg zu folgen, ohne von diesem abzukommen. Ansonsten hat man das Level nicht geschafft und hat die Möglichkeit, es entweder nochmal zu versuchen, zum nächsten Level zu kommen oder auf die Startseite zu gellangen, wo man sich eines von insgesamt 8 verschiedenen Levels aussuchen kann.

Es sind zusätzlich verschiedene Hindernisse mit eingebaut, die es erschweren zum Ziel zu gelangen. Wenn du an eines der Hindernisse stößt, wirst du automatisch aus dem Levelgeworfen und kannst wie oben schon gennant dieses erneut versuchen.

Folge dem Weg

Folge dem Weg

Das Spiel besitzt drei Levels. Das ziel des Spiels ist den Grünen Pfad zu durchqueren, an Hindernissen vorbei zukommen und das ziel zu erreichen. Wenn du das Ziel erreicht hast, gelangst du zum nächsten Level. Du folgst dem Weg, indem du die Maus nach rechts, links, oben und nach unten bewegst. Du musst auf die Hindernisse achten, die dir in Form von verschiedenfarbigen Schranken entgegenkommen, ansonsten fliegst du raus. Dieses und noch viele weitere Spiele haben wir im Arbeits- und Ernährungslehre Unterricht der 10. Klasse entworfen.